giovedì 22 agosto 2013

Cosimo e la vespa malefica!/Cosimo und die teuflische Vespe!

Da hatte ich es doch heute früh endlich mal wieder geschafft, es mir auf dem Bett der 2beiner so richtig  gemütlich zu machen und das frische Lüftchen, das vom offenen Fenster reinkam, zu geniessen, als meine morgendliche Meditationstunde - ich denke über Gott, die Welt und die Wildschweine nach - von einem lästigen Geräusch gestört wurde!


    zzzzzzzzzzzzzzz  

Wer wagte es hier meine Morgenmeditation zu unterbrechen? das musste erforscht werden und im Fall der Fälle musste auch etwas unternommen werden!!




Stamani, eludendo con la mia  tattica ormai collaudatissima, la sorveglianza della bipede, ero riuscito a spiccare l' ormai famoso "balzo sul letto" ed ero più che mai  deciso a non lasciarmi sfrattare e a godermi in santa pace  la brezza mattutina che entrava dalla finestra aperta; mentre mi trastullavo con certi miei pensieri filosofici - che possono spaziare dai cinghiali, alle belle canine, dal prossimo pasto all' elaborazione di una nuova tattica per fiondarmi sul divano bianco - ecco che vengo improvvisamente distolto dai miei pensieri profondi da un fastidiosissimo ronzio in crescendo!!


zzzzzzzzzzzzzzz

Chi osava disturbarmi mentre mi dedicavo alle mie meditazioni mattutine? qui bisognava indagare e nel caso dei casi, passare ad estremi rimedi!


Also, eine Zikade oder Grille war es nicht,da war ich mir zu 100 pro sicher!! mittlerweilen bin ich ja der Zikaden- und Grillenexperte überhaupt! 
War es dann vielleicht eins von diesen Viechern, die meine 2Beiner immer dazu bringen, wie wild mit Händen und Füssen um sich zu schlagen, das ich jedesmal Angst bekomme, sie seien jetzt endgültig übergeschnappt?
Nee, war es auch nicht!! die Viecher sind nicht so schwarz-gelb geringelt, wie dieses hier, das mir die ganze Zeit genau vor der Nase rumfliegt!! "zzzzzzzz" und  sehr gefährlich sah es eigentlich auch nicht aus.......aber was ist für einen taffen Burschen, wie mich, der "sieben Wildschweine auf einen Streich" verjagdt hat, schon gefährich? 
"Das schaffe ich doch mit einer Pfote" - hab ich mir gedacht - "so ein nichtsagendes kleines, fliegende Ding zu erldedigen!" 



Dunque di un grillo o di una cicala non si trattava! di questo ero sicuro al 100% Credetemi, sono diventato un vero e proprio esperto in materia di queste bestiacce!!
Allora era  forse uno di quei fastidiosi animaletti, che inducono il mio bipede masculo ad agitare le mani e a scalciare come un mulo quando si avvicinano a lui? che io quando lo vedo dimenarsi in quella maniera, penso tutte le volte che  abbia perso una volta per tutte completamente il senno della ragione?
Nooooo, non è nemmeno quella bestia lì, perchè quelle non hanno la pancia a righe gialle e nere come questa qui, che continua audacemente a ronzarmi davanti al naso - "zzzzzzzzzzz"- molto audacemente perchè lei poveretta mica sa di trovarsi di fronte nientemeno che a Cosimo, il più grande cacciatore di cinghiali della Toscana!
"Che sarà mai eliminare un tale fastidioso animaletto" - mi sono detto  - se appena l' altro giorno ho messo in fuga "sette cinghiali in un colpo solo?" 


Labbro gonfio dopo la puntura della vespa!/Geschwollene lefze nach dem Stich!


Gedacht, getan: ich habe angefangen, wie ein wilder um mich zu schnappen , kam mir fast schon wie ein Krokodil vor, aber alles was ich - glücklicherweise, sag ich jetzt - zu schnappen bekam, war Luft, nichts als Luft!!
"Das kann ja jetzt wirklich nicht wahr sein, das so ein kleines, nichtsagendes Insektenviech, mich an der Nase herumführt!"
Ach, hätte es mich mal lieber weiter an der Nase herumgeführt das kleine zierliche Tierchen!! denn als ich es endlich im Maul hatte und es gerade mit meinen starken Beisserchen ein für alle mal vernichten wollte, spürte ich einen teuflischen Schmerz in meiner linken Leftze!!

Pensato e fatto, sono passato subito  all' azione e ho cercato di agguantare l' insettaccio con le mie poderosi fauci, che se qualcuno mi avesse visto, mi avrebbe sicuramente scambiato per un alligatore! però tutto quello che - fortunatamente, dico adesso - riuscivo ad agguantare, era aria, nient' altro che aria!!
"Maledizione, è mai possibile che un insulso insettaccio a righe gialle e nere mi prenda per il naso?"
E magari avesse continuato a prendermi per il naso, perchè quando finalmente ero riuscito a ad acciuffarlo e mi stavo accingendo a disintegrarlo con i miei poderosi denti,  ecco che ti sento un dolore fortissimo nel labbro destro, che ho visto più stelle in quel momento, che la notte di San Lorenzo!!


Nun ja, viel weiteres zu erzählen gibt's eigentlich nicht mehr; das Insektenviech hatte mich gestochen und jetzt wusste ich auch, dass es, ausser der "Vespa",die die 2Beiner benutzen, um sich fortzubewegen  es auch noch eine andere "Vespa" gibt, die keine zwei Räder besitzt, aber dafür ganz gemein sticht!!!



Bè, non c'è molto altro da aggiungere; la bestiaccia mi aveva punto e così adesso sapevo anche, che la "Vespa" non è solo quella cosa a due ruote, che molti bipedi usano per muoversi invece di usare le proprie gambe, ma che esiste anche un' altro tipo di "Vespa" che non possiede ruote, ma in compenso un bel pungiglione con cui pungerti  a tradimento!!

Dettaglio del labbrone!/Detail der geschwollenen Lefze

Jetzt war es aber geschehen und ich musste versuchen aus der  Situazion das Beste draus zu machen. Sprich, es blieb mir  nichts anderes übrig, als den wehleidigen zu spielen und mich von meinen 2Beinern bemitleiden zu lassen!! aber was glaubt ihr, haben die gemacht, als sie meine dicke Lefze gesehen haben?
Gelacht haben die!! und wie die gelacht haben!! ich war total empört, kann ich euch sagen, aber angeblich soll ich ja sooooo lustig ausgesehen haben....
Um jetzt aber alles richtig zu stellen, muss ich noch hinzufügen, dass sie sich,nachdem sie sich ausgelacht hatten (was gute zehn Minuten gedauert hat) und sich wieder einigermassen unter Kontrolle hatten, rührend um mich gekümmert haben! tze, tze, das wollte ich aber auch meinen, man/hund wird ja schliesslich nicht jeden Tag von einer heimtückischen Vespe gestochen!!

Adesso comunque il danno era stato fatto e bisognava vedere di volgere la situazione al positivo, ergo non mi rimaneva altra scelta, che fare l' affranto e farmi commiserare un po' dai miei bipedi!!
E cosa credete hanno fatto quelli, quando mi hanno visto con il mio labbrone gonfio? si sono messi a ridere!! proprio così, avete  letto bene!! io ovviamente ero indignatissimo di questa loro reazione, ma a quanto pare avevo un aspetto cosìììììì buffo.......
A onor del vero, devo però ancora aggiungere, che dopo aver riso per ben dieci minuti come dei matti, hanno ripreso la situazione sotto controllo  e mi hanno curato veramente amorevolmente!
Tze, tze, volevo ben dire, non capita mica tutti i giorni di venire punti da una vespa malefica!!

Non sono da commiserare?/Bin ich nicht zu bemitleiden?


27 commenti:

  1. Poor you Cosimo and they laughed at your plight????
    That is peeps for you. Shocking. Hope it is better now. Have a tremendous Thursday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hi Molly,

      you say it: it was really a tremendous shock for me, when my humans laugh at me!!!! I could hardly believe it!!
      Have a nice week end

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  2. Ach herrje, von einer Wespe, Biene oder Mücke gestochen.

    Lustig ist das nicht, aber es geht auch schnell wieder weg. Mitleid ist da sicher nicht nötig. So als Mann hält man das tapfer aus;o). Dich als Krokodil hätte ich natürlich gerne gesehen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Socke,

      leider hat mich meine 2Beinerin nicht geknippst, als ich krokodilsmässig aussah!! doof, was? und dabei hat sie doch das teuflische Ding immer parat!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
    2. Ja, so sind sie unsere Zweibeiner. Knipsen ins nur in denen für sie vorteilhaften Situationen.

      Schön, dass es Dir wieder besser geht.

      Ciao und wau Socke

      Elimina
  3. Ohje Cosimo,

    das klingt gar nicht gut. Ich hab das zwar noch nicht durch, aber Frauchen hat mich davor gewarnt, die schwarz-gelb geringelten Dinger zu fangen. Das muss ein Heidenschmerz sein und bei meinem Glück bin ich bestimmt allergisch gegen die. Das hieße ein Doc-Besuch. Nee, nee bloß nicht.

    Wuff-Wuff Dein Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo chris,

      und Vespe ist noch nicht das Schlimmst!! bei uns in Italien gibt es nämlich auch Skorpione und Vipern!!! die sind vieeeeel schlimmer!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  4. Lieber Cosimo,
    du hast sogar Glück gehabt das die Wespe dich "nur" in die Lefze gestochen hat. Eine Hundekumpeline von uns hatte eine Wespe verschlucken wollen und die Wespe hatte sie in den Rachen gestochen. Trotz sofortiger Fahrt zum Tierarzt ist sie leider daran erstickt. Ihr Hals ist so schnell zugeschwollen das sie der Tierarzt nicht mehr retten konnte.
    Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen das die Schwellung schnell zurück geht. In Zukunft mach lieber einen Riesenbogen um die Viecher.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Emma,

      da bekomme ich ja richtig Angst, wenn ich das lese!!! das nächste mal lass ich es lieber bleiben nach solchen Viechern zu schnappen, das kannst du mir glauben!!
      Zum Glück ist bei mir wieder alles ok, oder besser gesagt, FAST alles ok: ich bin nämlich wieder mal verliebt!! Oh je!!!

      Ciao
      cosimo

      Elimina
  5. Hoffentlich ist deine Lefze nicht mehr geschwollen.
    Frauchen verjagt diese summenden Viecher immer schnell,ehe wir auch auf eine solche Idee kommen könnten.
    Stubser Lila

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Lila,

      du kannst beruhigt, meiner Lefze geht es wieder super gut!! nur mir geht's im Moment nicht so gut: ich bin mal wieder veliebt!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  6. Armer Cosimo,

    das hat sicher sehr weh getan - der Wespenstich, aber auch das Ausgelacht werden ;)
    Laika sendet Dir ein paar dicke Genesungs-Schlabberbussis und Damon ein paar Nasenstubser. Außerdem lässt Dit Damon ausrichten: ein echter Wildschweinjäger kennt keinen Schmerz - aber er darf trotzdem bedauert werden :)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Isabella,

      da hat Damon vollkommen recht: ich hab mich auch nicht beklagt, ich hab nur versucht die Situation auszunutzen!!!
      Und vielen Dank für die vielen Schlabberbussis!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  7. Armer, armer Cosimo, Du hast mein vollstes Mitleid und ich bin heilfroh das Du nur eine Beule aus dem Kampf gegen die Wespe davongetragen hast, ich sende Dir viele Mitleids- und Heilungskrauler rüber :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Astrid,

      bei deinen vielen Mitleids- und Heilungskrauler muss ich mich ja sofort besser fühlen!!! grazie mille!!

      Ciao Cosimo

      Elimina
  8. Ohhh du armer Cosimo,
    wie heimtückisch doch solche Flugtiere sind. Und sie können einen echt auf den Sender gehen.
    Als ich mal gestochen wurde, hatte Frauchen sich nicht getraut zu lachen, da war innerhalb von einer Minute fast mein Auge zu geschwollen. Der Piks war mitten auf meinem Nasenrücken....
    Du mein Frauchen hatte voll Panik geschoben....und gekühlt, gestreichelt, zur Uhr geschaut....
    und dann nach 2 Stunden ( einer gefühlten Woche!!!) wurde es nicht weiter dicker...
    Da hatte mein Frauchen fast geheult...na sie wurde doch nicht gestochen...sie hatte kein Aua...
    Die lieber Cosimo, Amico schicke ich viele Bussis.
    Wuff Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Tibi,

      da denkt man/hund Wildschweine seien gefährlich und dabei sind das ganz liebe Tierchen, die einen bestimmt nieeee auf di Nase stechen würden, oder? frag doch mal den Willi, ob der so etwas machen würde?

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  9. Mein Cosimo,
    was müssen meine Sugen lesen, Du Srmer! Gestochen von so einem tückischen Tierchen, wenn das nicht gemein ist! Was habe ich Glück am Meer gehabt, das ich Deinen Dchicksal nicht geteit habe! Ich schnappe auch wie wild nach den Viechern und höre nie zu, wenn die Menschen mich ermahnen! Aber jetzt habe ich verstanden, warum sie das tun! Oh weia! Gute Besserung, mein Freund und bleib bei den Wildschweinen, die sind nicht so hinterhältig!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Lieber Arno,

      wir können nur von Glück reden, dass wir bis jetzt noch keine Viper getroffen haben!!! die soll es nämlich in Italien auch geben!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  10. achduliebermeinvater, das ist ja eine üble Sache, da muss nun aber viel getröstet und gefüttet werden, sonst geht das vielleicht gar nicht mehr weg ...

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Bente,

      versuch du mal das meinen 2Beinern klar zu machen!!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  11. gute besserung cosimo!
    thaya weiß genau, dass man wespen nicht fangen sollte u lässt sie auch in ruhe. als sie noch klein war wurde sie mal gestochen, ich weiß aber nicht, ob es eine biene oder wespe war.

    ich dagegen hatte heuer schon 3 wespenstiche u nr. 3 schwoll sooo an, dass ich zum arzt musste. :(
    hoffentlich bleibt es bei den 3 ... einen 4ten brauche ich nicht ;)))

    also, nochmal alles gute ... das verheilt schon wieder ... wie heißt es so schön: ein indianer kennt keinen schmerz oder! :)))

    Lg mel u thaya (die noch pennt)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Mel,

      da kann ich nur von Glück reden, dass es nicht sieben auf einen Streich, wie bei den wildschweinen, waren!!
      wünsche dir auch gute Besserung!!

      Elimina
  12. Armer Cosimo! Gelacht haben deine Zweibeiner? Das ist aber wirklich gemein. Stattdessen sollten sie lieber umgehend in die Küche eilen und ein Trost-Leberwurstbrot schmieren. Zur Not täte es auch ein gut abgehangenes Steak, damit die Heilung beschleunigt wird,
    meinen Karlsson und Polly, die gute Besserung wünschen!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Karlsson,

      jetzt wo du mir das mit dem "Trostleberwurstbrötchen" gesagt hast, bin ich doppelt beleidigt!!! was sind meine 2Beiner auch für unbamherzige menschen!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  13. Ohne du Armer. So mutig wolltest du der Wespe den Kampf ansagen :-/ Ich bin bislang zum Glück verschont geblieben, weil ich mir nicht viel aus den kleinen Tierchen mache ... aber Frauchen, die wurde letztens ganz fies von einer Biene in den Rücken gestochen - was macht sie auch immer auf der Wiese liegend und krabbelnd Fotos von mir ;-)

    *wuff* deine Lilly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Oh, dein armes Frauchen!! das tut mir aber leid!! ich hoffe ihr Rücken ist wieder ok und sie kann weiterhin im grass rumkrabbeln und wunderschöne Fotos von dir machen!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*