lunedì 12 agosto 2013

Cosimo e le perle di saggezza sul dormire/Cosimos Schlafweisheiten!!



Dormire in due rende la notte meno opaca.
(Malcolm de Chazal)

Wenn man zu zweit schläft, erscheint die Nacht weniger finster.
(Malccolm de Chazal)




Dormire è distrarsi dal mondo.
(Jorge Luis Borges)



Schlafen bedeutet sich von der Welt abzulenken.

(Jorge Luis Borges)










Abbiamo bisogno di dormire per dare abbastanza spazio al sogno.
(Erik Orsenna)


Wir müssen  schlafen, um dem Traum genügend Platz zu geben.

(Erik Orsenna)



P.S. E prossimamente anche  il seguito della storia "E Cosimo incontrò il capriolo".  Se non è domani, sarà sicuramente dopodomani!!

P.S Und sehr bald kommt dann auch noch die Folge zum Post "Und Cosimo traf das Reh". Wenn's nicht morgen ist, dann aber sicherlich übermorgen!

22 commenti:

  1. Du hast so Recht Cosimo,

    alleine schlafen ist blöd! Ich würde auch nie freiwillig alleine irgendwo schlafen, ich muss doch auch und gerade nachts auf mein Frauchen aufpassen!

    Wuff-Wuff Chris

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Du sagst es Chris: nachts ist es doch am gefaehrlichsten, da sind auch die meisten Wildschweine unterwegs!! Ciao Cosimo

      Elimina
  2. Questo commento è stato eliminato dall'autore.

    RispondiElimina
  3. Sweet dreams Cosimo. Look forward to hearing about the deer. Have a marvellous Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Thank you Molly!!! I'll tell you very soon about the deer!!!(but are we sure that it was a deer?)

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  4. Wie man sich bettet, so liegt man. Auch eine Schlafweisheit. Gute Nacht lieber Cosimo

    LG Andrea und Linda

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Und sogar eine sehr schoene, liebe Linda!!
      Träum du auch süss!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  5. Hey Cosimo,

    am besten schläft es sich neben den Zweibeinern =) Schön kuschelig unter der Bettdecke =) Ein Traum... *schnuffel schnuffel*

    Deco und Pippa

    RispondiElimina
  6. Sockenhalterin Sabine12 agosto 2013 20:15

    Wunderbare Zitate rund um das Schlafen. Und da wir gerne schlafen finden wir sie noch viiiel besser.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Sabine,

      ich frag mich sowieso die ganze Zeit, ob es überhaupt jemanden oder jemanhund gibt, der NICHT gerne schläft!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  7. Hallo Cosimo,

    und wer schläft sündigt nicht.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Clooney,

      nun sag schon: sündigst du denn tagsüber oft?

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  8. ... und im Traum sind alle Wildschweine da wo Hund sie haben will...

    Ich überlege noch ob mir die Zehen deines Frauchens oder doch wieder deine am Allerbesten gefallen *grübel*

    So ein schönes Posting :-)

    Deine Bente

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Bente,

      da hast du total recht: im Traum fange ich immer die meisten Wildschweine!!!
      Versteh auch nicht warum!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  9. Ciao Cosimo,
    Und wenn das Gewissen rein ist, ist es ein gutes Ruhekissen.

    Trallala trallala...ich hab getràumt heut Nacht... Von dir geträumt heut Nacht... Trallala trallala
    Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Liebe Tibi,

      wie du hast von mir geträumt? komm, sag schon, was habe ich denn in deinem traum gemacht? doch nicht etwa Wildschweine für dich gejagdt?

      Ciao
      cosimo

      Elimina
  10. Schlafen ist einfach herrlich ;-)
    Liebe Grüße Johanna mit Lila

    RispondiElimina
  11. Hallo Cosimo,
    wir schlafen nie alleine. Wir nehmen jede Nacht unser Frauchen in die Mitte. So spüren wir sie im Schlaf und sie hat auch etwas von unseren Träumen. Denn manchmal strampeln wir auch im Traum.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo Emma,

      das finde ich aber wirklich sehr lieb von euch, dass ihr eurem Frauchen ein paar von euren Traeumen abgebt!! Hundeträume sind nämlich sicher vieeeel schoener, als Menschträume!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  12. Caro Cosimo,
    chi dorme bene è a metà dell'opera, questo te lo dico io, che dormo sempre con le orecchie aperte e quindi raramente profondamente!
    Io adoro le Foto fantastiche che ti fa la tua Bipede, ovvero la zia Nicki la Grande!
    Un bacione canino
    Tuo amicone Arno

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Caro arno, IO invece ODIO farmi fotografare dalla bipede!!! non si ha mai un attimo di pace, nemmeno quando si dorme!!!
      Comunque le riferirò del tuo complimento, conoscendola ne sarà lusingatissima!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*