lunedì 6 agosto 2012

Cosimo e le margherite allucinogene/Cosimo und die halluzinogenen Magritten!!

Solo una misera poltrona/nur einen lumpigen Sessel 
Sono tornato a a casa da appena due  giorni e già rimpiango la mia sindrome dello stress da letti, divani, poltrone&Co.!! ci metterei la firma per soffrirne di nuovo, ve lo posso assicurare!! una misera poltrona mi tocca quì e   lo stress di cui soffro adesso è quello di accaparrarmi suddetta poltrona, prima che venga usurpata da uno dei due bipedi!! ma la vera tragicità sta  nel fatto che, sempre con la solita scusa di volermi insegnare le buone maniere (ma è forse scritto da qualche parte che le poltrone, i letti e i divani sono a uso esclusivo dei bipedi umani?? altro punto da inserire nel mio programma elettorale! prendo subito nota), vengo quasi sempre scacciato in malo modo! insomma si tratta, secondo il mio modesto parere canino, di una lotta impari, dove il perdente è - quasi - sempre uno solo: io, Cosimo!! 

Jetzt bin ich mal gerade seit zwei Tagen zu Hause und schon vermisse ich meinen Betten-Sofa- Sesselstress!! Ja, das waren noch Zeiten!! denn hier, stellt euch das mal vor, habe ich nur einen einzigen Sessel zur Verfügung!! Verfügung, was für ein grosses Wort: erkaempfen muss ich mir den Sessel, jedes mal aufs Neue!! und das ist ein viel, viel groesserer Stress, das koennt ihr mir wirklich glauben! die Zweibeiner glauben naemlich, nur sie haetten ein Recht auf   besagten Sessel (ich frag mich da immer: haben wir Hunde denn gar keine Rechte? haben wir nix zu sagen?); auf jeden Fall nutzen die die Ausrede maechtig aus, dass ich, Cosimo, ja mal wieder die guten Manieren lernen soll, um mich jedes mal, wenn ich es mir gerade gemütlich gemacht habe, vom Sessel runterzujagen, um sich dann selbst drauzufledern!! nach dem Motto: die Ferien sind zu ende, jetzt wird es Zeit, dass du (ja, warum denn immer nur ich?) wieder ein geregeltes Leben anfaengst!!  *seufz*

Margherite allucinogene!/halluzinogene Magritten!

Il cacciatore di grilli/der Grillenjaeger
E mentre me ne sto tutto depresso accucciato  sulla mia cuccia a soffrire un caldo incredibile, mi ritornano in mente i bei momenti che ho trascorso a Palazzuolo: che scorpacciate di tenere margherite mi facevo ogni mattina!! Adesso a mente fredda, mi sorge pure il dubbio che queste abbuffate mattutine  avessero degli effetti collaterali: ovvero, le tenere margheritine erano allucinogene!!! sì, perchè neanche cinque minuti dopo avere ingurgitato l' ultimo petalo, ecco che ovunque io volgessi il mio sguardo canino, vedevo solo grilli su grilli che saltavano ovunque!! fosse stato solo questo avrei sorvolato!! invece queste bestiacce osavano anche prendermi in giro e addirittura sfidarmi dicendomi con vocina flautata: "tanto non ci acchiappi, tanto non ci acchiappi!" quale affronto per un Segusetter cacciatore di cinghiali come me: farsi prendere per il naso - ops, tartufo - da degli insulsi grilli di campagna!!  dunque non mi restava altro da fare che accettare la sfida  e cacciare per ore e ore i malefici grilli sotto un sole rovente (cosa questa che, con il giudizio di poi, secondo me accentuava pure l' effetto allucinogeno delle margherite!); ne avessi mai acchiappato uno, dico uno, mi sarebbe andata di lusso!! 

Und waehrend ich also total deprimiert und bei einer Bullenhitze auf meinem Kissen liege, versuche ich mich etwas zu troesten indem ich an die schoenen Ferientage denke, die ich in Palazzuolo verbracht habe: ach, wieviele zarte Magrittenblümchen habe ich da jeden morgen zum Frühstück gegessen!!  ach, was waren die doch lecker!! obwohl, so langsam kommt mir der Verdacht auf, dass die zarten Blümchen irgendwelche Nebenwirkungen hatten; sprich: sie waren wohl halluzinogen!! jawohl, ihr habt richtig gelesen!! denn sobald ich auch nur das letzte Blütenblaettchen runtergeschlungen hatte, fing ich auch schon  an, Grillen über Grillen zu sehen, die wie wild vor meiner Nase umhersprangen und auch noch die Frechheit bessassen, mich zu provozieren, indem sie mir mit süsser Stimme zuflüsterten: "du faengst uns sowieso nicht, du faengst uns sowieso nicht! Aetschi baetschi!"Na, und das konnte ich, Cosimo, berühmter Wildschweinjaeger doch nicht auf mir sitzen lassen!! neee, nie im Leben!! und los ging's also unter glühender Sonne mit der Grillengrossjagdt!! glaubt mir , ich habe wirklich mein Bestes getan, um wenigstens auch nur eine lumpige Grille zu fangen!!! aber nix da, die ganze Zeit an der Nase herumgeführt haben die mich!! keine einzige habe ich gefangen!





Comunque, margherite a parte, mi sono divertito come un matto; alla faccia della mia mamma umana che quando mi vedeva a caccia di grilli, non solo si sbellicava dalle risate, ma come al solito doveva anche fotografarmi nelle situazioni più imbarazzanti! e non contenta, mi ha pure affibbiato un nuovo soprannome!! da oggi per voi dunque:

Cosimo, il Marchese del Grillo!!

Auf jeden Fall habe ich mit den Grillen mega Spass gegabt, Magritten hin, Magritten her!! und meine Menschenmutti wohl auch, denn sie hat immer daneben gestanden und sich halb tot gelacht; und bloed geknipst hat sie auch! wie immer, letztendlich!!

17 commenti:

  1. *hihi* na von den lustigen Erinnerungen hast du bestimmt noch lange was ... Grillen jagen ... *hihi* so was habe ich ja noch nie gehört ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    P.S.: Das mit dem Sessel ist echt gemein, typisch Zweibeiner, denken nur sie dürfen faul sein ;)

    RispondiElimina
  2. Cosimo we loved the idea of chasing crickets, what fun. Have a great Monday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
  3. Das Video mit der Grillengrossjagdt ist COOL und auch sehr super die Musik dabei

    Lieben Gruß
    Achim mit Lady Marian

    RispondiElimina
  4. och du armer cosimo. ja ich finde auch deine menschen haben recht. du brauchst wieder regeln und altag,hihi *schadenfreude*.
    ich hoffe du hast dir noch ein paar blütenblätter mitgenommen um auch nach dem urlaub noch in den genuß von halluzinogen zu kommen.
    pfotig sandy

    RispondiElimina
  5. cosimo, das sind mal wieder so tolle fotos von dir! aber sei bloß vorsichtig mit den marghariten! ich bekomm ganz schön angst vor den grillen. das sind ja wirklich abenteuerliche geschichten, die du da erzählst.

    hach, bei dir sieht die landschaft herrlich aus!

    dackelbussis

    RispondiElimina
  6. Hallo Cosimo,
    wir haben nicht mal einen Sessel. Stell dir das mal vor. Wir wandern immer zwischen Sofa und Bett und das müssen wir immer mit Frauchen teilen. Na wenigstens haben wir unsere Körbchen für uns und davon gibt es hier genug.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
  7. Moin Cosimo,
    ganz lieben Dank für die lieben Zeilen auf meinem blog. Bei Dir habe ich auch schon rumgeschnüffelt - und komme garantiert wieder - unbedingt.
    Wenn Du deswegen:
    Zitat: ...nach dem Motto: die Ferien sind zu ende, jetzt wird es Zeit, dass du (ja, warum denn immer nur ich?) wieder ein geregeltes Leben anfaengst!! *seufz* .../Zitatende

    Hilfe brauchen solltest, so melde Dich noch einmal - Deine neue Leserin - Bente - die gerade aus Berlin zurück ist.

    RispondiElimina
  8. Cosimo Du musst einfach Fakten schaffen und Dich ganz gross machen dann twitschern die 2Beiner schon von allein ab aus dem Sessel :-)
    Pfotenschlag

    RispondiElimina
  9. Lieber george, kannst du mir da vielleicht ein paar Stunden Nachhilfeunterricht geben!!!! ;-))

    Pfotenschlag zrück!
    Cosimo

    RispondiElimina
  10. Welch schöne Seite. Besuch uns doch auch mal.

    Ciao,
    Tatjana & Pfotengang

    RispondiElimina
  11. Schön geschrieben :) und die Bilder sind echt toll. Unsere Alexa darf momentan auf einer alten Matratze schlafen ich bin ja mal gespannt wie sie es findet wenn die Matratze in einer Woche in den Sperrmüll wandert..dann ist das gemütliche Matratzen liegen wieder vorbei^^
    Ich werd auf jedenfall hin und wieder wieder vorbei schauen.
    liebe Grüße

    RispondiElimina
  12. Hallo Cosimo,
    wie versprochen, hier sind wir :) Du hast aber auch einen tollen Blog :) Wir mögen auch gerne Grillen. Am liebsten mit Bier und Bauchspeck :D

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Ghandi

    RispondiElimina
  13. Also, Grillen mit bier und Bauchspeck......das ist ja eine tolle Idee!! ich mag Bier aber nicht so!! ob ich es vielleicht mit einem Glaeschen Chiantiwein probiere??
    dann sehe ich die Grillen sogar noch doppelt!!! *grins*

    RispondiElimina
  14. Du tust uns wirklich Leid Cosimo, wir teilen uns hier ein grosses Sofa mit unseren Menschen.
    Na ja, zumindest bis es uns zu warm wird da oben, weil wir lieber auf den kühlen Fliesen liegen!

    LG Flanna Neufundi und Rike Neuberner

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ach, was seid ihr doch für Glückspilze!! *neid, neid*

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  15. Ciao ,sono contenta che tu ti sia divertito,mi sei mancato tesoro di Cosimo!!!Olga

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ciao Olga, sei veramente gentilissima!!!!

      ti mando una super slappata tutta per te!!

      Cosimo

      Elimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*