domenica 10 novembre 2013

Cosimo wird's zu bunt!!



Es war einmal ein
Hund,
dem wurde es zu bunt.


Sein Bett war ihm zu
kalt,
da ging er in den Wald.


Im Walde wurd er
krank,
da ging er in den Schrank.


Im Schrank war's nicht so
nett,
da legt er sich auf's Bett.


Und wie soll' anders
sein,
im Bett schlief er dann ein.


Ende.

(Ein Gedicht von Cosimo Donatini)

17 commenti:

  1. Lieber Cosimo,

    kann ich zu Dir ins Bett kommen. Es sieht so gemütlich aus und ich würde auch gerne noch ein wenig schlafen....
    Deine poetische Ader gefällt mir im Übrigen sehr gut.

    Wuff und Wau Socke

    RispondiElimina
  2. Hallo mein lieber Cosimo,
    Du bist echt ein Dichter geworden, da gibt es jetzt keine Zweifel mehr! Nicht dass ich welche jemals gehabt hätte, gell? Die Fotos sind zu nett dazu! Wir haben viel geschmunzelt und Deinen Post sehr genossen!
    Ein dickes Schlabberbussi
    Tuo amicone
    Arno

    RispondiElimina
  3. Cosimo hope you are having lovely Fall weather like we are. It is getting cold here at night but the days are really nice still. Stay warm and comfy. Have a serene Sunday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
  4. Ohhhhh *quietsch* Cosimo, du siehst ja zuckersüß aus, wenn du schläfst *hihi*

    *wuff* deine Lilly, die sich sehr freuen würde, wenn du beim Bloggerwichteln mitmachen würdest - Infos findest du auf meinem Blog :-)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Oh Lilly, jetzt schmelz ich aber nur so davon!!!
      Schau natürlich SOFORT in deinem blog nach wegen dem Bloggerwichteln!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
    2. Huhu Cosimo :-) Also, Wichteln ist ganz einfach! Du beantwortest mir einfach die paar Fragen (siehe auf meinem Blog rechts am Rand das Foto "Bloggerwichteln 2013", draufklicken, dann kommst du zu den Fragen und wie alles funktioniert)! Wenn ich die von dir beantworteten Fragen bekommen habe, setze ich dich auf die Liste. Dann lose ich aus, wer wem ein Päckchen schickt - alles streng geheim, das heißt du bekommst von mir eine Adresse zugeschickt (nach dem 30.11.) und dieser Person schickst du ein Päckchen. Eine andere Person bekommt deine Adresse und schickt dir ein Päckchen. Das Lustige ist eben, dass du nicht weißt vom wem dein Päckchen kommt, außer dein Wichtel hat sich zu Erkennen gegeben ;-) Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib mir ruhig :-)

      *wuff* deine Lilly

      Elimina
  5. hahaha - ein Wildschweinjäger auf der Jagd nach Ruhe und Erholung - wunderbar - auch die Bilder wieder alle - bin begeistert.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    RispondiElimina
  6. deine gedichte sind suuuuuper!
    lg mel

    RispondiElimina
  7. Hehe coole Bilder :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    RispondiElimina
  8. Hallo Cosimo,
    da möchten wir uns ja gleich zu dir ins Bettchen kuscheln. So süß siehst du aus wenn du schläfst. Toll gedichtet hast du.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
  9. So toll! Und im Bett ist es ja wirklich am Schönsten. ;-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    RispondiElimina
  10. Hi Cosimo,
    dein Gedicht ist klasse...
    Schlabberbussi von Tibi

    RispondiElimina
  11. Cosimo Alighieri - ein göttliches Gedicht :)
    Du kuschelst so gemütlich im Bett, Laika würde sich glatt zu Dir legen - wie anscheinend einige andere Hundedamen auch!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    RispondiElimina
  12. Wie süß Du schläfst! Da möchte man sich echt gleich dazu kuscheln.

    LG Andrea mit Linda

    RispondiElimina
  13. Hallo Cosimo,

    du bist ja ein richtiger Dichter und Denker, nicht nur ein Wildschweinjäger. Denkst du schon über ein zweites berufliches Standbein nach?

    Wuff-Wuff dein Chris

    RispondiElimina
  14. hahahahahaha....sehr cool Cosimo !!!! besonders die Strophe mit dem Bett gefällt uns sehr

    RispondiElimina
  15. *Kreisch* ... meine Schwester Pippa hat sich soeben in dich, kleine Schlafmütze Cosimo verliebt.
    Du bist wirklich ein hübscher cooler Kerl.. und so ein guter Dichter.

    Wuff, Deco + Pippa

    RispondiElimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*