martedì 5 febbraio 2013

Cosimo und Tibis Halsband mit den magischen Edelsteinen!

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich doch auf meinem blog eine Anzeige aufgegeben, erinnert ihr euch?
Und zwar wollte ich ganz dringend mein peinliches, aber original appenzeller Kuhhalsband gegen ein cooles Wildschweinhalsband eintauschen!
Ich muss sagen, dass viele von euch mir troestende Worte geschrieben haben, oder sogar links gemailt haben, wo man/hund so ein Wildschweinhalsband bestellen kann! also, ich haette da sofort meine Wildschweinsparbüchse geplündert, aber mein Frauchen war mal wieder zu geizig und findet dieses voll peinliche Kuhhalsband leider immer noch total schoen: "mensch Cosimo, was du blos immer zu meckern hast! das Halsband steht dir doch super gut! und schau doch mal wie es funkelt und glitzert!"

Zum Glück sind aber nicht alle Zweibeiner so wie meine und das Frauchen der lieben Tibi hat sich tatsaechlich zu Mitleid bewegen lassen und hat versprochen mir zu helfen!! tja und so ist es dann auch gewesen, denn vorgestern hat es bei uns mal wieder geklingelt und der Postbote hat mir ein Paeckchen aus Deutschland in die Pfoten gedrückt!!!

Mensch, da bin ich aber jetzt neugierig!! was mag da wohl drinnen sein? doch nicht etwa ein Wildschweinhalsband für mich, Cosimo, den groessten Wildschweinjaeger aller Zeiten? 
und vielleicht sind ja auch wieder Leckerlies für mich dabei und vielleicht auch ein Brief von der lieben Tibi und, und, und.......


Das muss jetzt aber SOFORT erschnüffelt werden!!!

Also, SPECKIES sind auf jeden Fall nicht drinnen und DENTAL STICKS auch nicht, da bin ich mir sicher, denn auf meine Nase kann ich mich immer VERLASSEN!!


Hei, Pfoten weg!!!!! Das ist mein Paeckchen, steht doch sogar drauf!!!!!
Mensch, da wollte doch mein Frauchen sich mein Paeckchen unter den Nagel reissen, weil sie meint bei mir dauere es immer sooooo lange, bis ich es endlich geoeffnet habe!!!! die ist anscheinend auch  total neugierig!!


Ja,ich hab jetzt nun mal nur 4 Pfoten und keine Haende, aber Cosimolein weiss sich immer zu helfen, der laesst nicht locker, wenn er ein Ziel erreichen will!! man/hund muss die Sache halt sozusagen mit Biss anpacken!! 


Na, geht doch!!!! bin ja auch ein regelrechter Experte  im Paeckchen oeffnen geworden!! Also, wenn's da eine Weltmeisterschaft geben würde, würde ich bestimmt für Italien den Pokal gewinnen!! haetten wir armen Italiener auch mal noetig, um unsere  Moral etwas zu erheben, bei dem ganzen wirtschaftlichen und politischen Schlamassel, der bei uns mal wieder z.Zt. hersscht! da kann man/hund wirklich nur noch sagen: "Povera Italia!" *seufz*



Mensch, das ist aber voll gemein!! in dem Paeckchen ist ja noch ein Paeckchen!!! das gilt aber nicht!!  aber eins kann ich euch dafür schon verraten: die liebe Tibi hat mir auch eine cd mit verschiedenen Garaeuschen (vom Donner bis zum Feuerwerk) geschickt, damit ich schon mal kraeftig für das naechste Silvester trainieren kann, um keine Angst mehr davor zu haben!!


*Schnüffel, schnüffel* ich rieche hier aber die Tibi!!!! wie ist das denn moeglich! hat die sich etwa hier in diesem Paeckchen versteckt, weil sie mich unbedingt kennenlernen wollte? das waere mir aber wirklich eine grosse Ehre!


Wusste ich doch, dass sich meine super Nase mal wieder nicht getaeuscht hat!! auf die ist immer Verlass!! ihr meint, ihr koennt auf dem Foto keine Tibi sehen? ja, da habt ihr natürlich recht (leider, denn ich haette mich soooo über einen Ueberraschungsbesuch von ihr gefreut!), die Tibi ist nicht drin gewesen, aber ein Halsband von ihr, dass sie ein paar mal getragen hat und jetzt wegen ihrer Rückenprobleme nicht mehr tragen kann, das war drin und es hat natürlich noch einen ganz guten und hoechst interessanten Tibi Geruch an sich!!


Und dann war da auch noch diese coole Postkarte für mich dabei: ich steh zwar mehr auf Wildschweine, aber bei so einem trendy Schwein, da würde ich schon eine Ausnahme machen, wenn es mir mal über den Weg laufen würde!
An dieser Stelle muss ich euch auch noch schnell verraten, was auf der Karte drauf stand, denn das ist naemlich von hoechster Wichtigkeit: und zwar sei dies kein normales Halsband, sondern ein magisches Halsband, dass mir, wenn ich es trage ganz viel Kraft verleihen wird!!!


Nichts wie her mit dem Ding, das muss  sofort "angezogen" werden und  dann bringe ich  mich geschwind vor das Fenster mit Blick in den dunklen Wald in Position, damit mir auch ja kein Wildschwein entwischt!!! Von jetzt an wird dieses magische Halsband Tag und Nacht getragen, grosses Segusetter Ehrenwort! nicht, dass er mir noch gestohlen wird!!!



So, und hier noch schnell ein Foto in Pose für die liebe Tibi und ihr Frauchen, damit sie auch sehen koennen wie gut mir ihr Halsband steht!! es ist naemlich nicht nur ein magisches Halsband, sondern auch ein sehr chickes mit diesen grünen und weissen Steinen, die in der Sonne funkeln und glitzern!! sind doch viel besser, als eine funkelnde und glitzernde Kuh, oder? also, finde ich wenigstens!!!


Juchuuuuuu!!! Mensch, was bin ich glücklich, dass ich so eine nette Kumpelin, wie die Tibi habe: jetzt steht der Wildschweinjagdt wirklich nix mehr im Wege!! oder doch..... vielleicht.......es fehlt das Wildschwein!!!!!!

Grazie mille veramente, liebe Tibi und Frauchen!!!!!!

30 commenti:

  1. *hihi* bist du ein Süßer :) Frauchen und ich finden, dass dir dein neues Tibi-Halsband unheimlich gut steht und wir finden es total klasse von Tibi, dass sie an dich gedacht hat :)

    Das letzte Foto ist übrigens unser Lieblingsfoto für heute :)

    *wuff* deine Lilly & *knuddel* vom Frauchen

    RispondiElimina
  2. Das ist aber ein wunderschönes Halsband (würde mir auch stehen!) aber Dich kleidet es natürlich auch super. Wünsche Dir damit viel Erfolg bei der "Großwildjagd"!
    Dein Kumpel James & Frauchen Manu

    RispondiElimina
  3. Oh du siehst super aus, Kumpel! Echt klasse!

    So eine liebe Tibi! *hihi* Ja, auf seine Bloggerkumpels kann man sich immer verlassen!

    Sehr liebes Foto von dir mit dem Halsband *höhö*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    RispondiElimina
  4. wow Cosimo das Halsband von Tibi steht Dir super....ich wußte schon immer das Tibi einen guten Geschmack hat und nun kannst Du mit den magischen Steinen auch alle Wildschweine in ganz Italien erlegen :-))))

    RispondiElimina
  5. WOW...das Halsband steht Dir wirklich gut. Total lieb von Tibi, Dir ihr Halsband zu schicken. Jetzt kann die nächste Wildschweinjagd kommen, mit dem magischen Band kann nichts mehr passieren.

    Tolle Pose von Dir und Dein Frauchen har wieder tolle Bilder gemacht.

    Liebe Grüße von Isabella und Damon und
    ein Schlabberbussi von Laika

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ja hoffentlich kreuzt mir auch endlich so ein Borstenviech über den Weg.......oder haben die jetzt etwa Angst vor mir??? *grins*

      Elimina
  6. Steht dir wirklich gut und sieht echt edel aus! Mit dem Outfit kannst du sicher in die Politik gehen und zur Stärkung der italienischen Moral mal den einen oder anderen in die Fersen zwicken... Cosimo for president ;)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ja weisst du, ich habe ja schon meine Partei gegründet und habe da auch 10 Punkte entwickelt in meinem Program, aber Cosimo for Presiden, dass hoert sich jetzt wirklich voll gut an!!!! :-)

      Elimina
  7. Hallo Cosimo,
    das neue Halsband sieht super schick aus. Es steht die ausgezeichnet. Klasse das Tibi ihr Halsband an dich weiter gegeben hat. Ähhh ... läuft Tibi jetzt mit den Kühen rum?
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. nee Emma, die Kühe, die muss immer noch ich tragen!!!! mein Frauchen findet sie leider voll schoen!! kannst du das vielleicht verstehen?

      Elimina
  8. Boh, total toll siehst du aus - edel, stolz - eben wie ein echter Italiener. Von der Politik würde ich im Moment abraten, da gäbe es dann so viel "zu zwicken" da bliebe zum Schnüffeln zu wenig Zeit :-)

    Hochachtungsvolle Grüße!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. ja, ja wie armen stolzen Italiener......das hilft uns z.Zt. auch nicht viel!!! da finde ich in die Fersen "zwicken" schon viel besser!!! ;-)

      Elimina
  9. Hi Cosimo,
    da hat mein "Rücken" für dich etwas Gutes gehabt...Frauchen hatte ja schon, mal Hundis gefragt...
    ( der Chef wollte es schon 2 Mal wegwerfen....grummel) und nun konnte das Halsband auf ne große Reise gehen...Die Magie hilft ja leider nicht gegen Rücken, aber sie macht stark und mutig!!!
    Du du siehst so gut damit aus...warum wohnst du nur so weit weg?
    Seufs deine Tibi

    @Emma
    Neee ich fresse zwar oft Gras...aber ne Kuh um den Hals? geht gar nicht.

    @JJ
    bei der Post verschwinden nicht nur Briefinhalte, im Internet verschwinden auch Mails...grummel..
    ABER Ich bekomme recht bald ein Wunschhalsband, mein Weihnachtskalendertürchen bei dir, lieber Schwarzen Hund.
    Und das aller Beste...es wiegt nur ca.20 Gramm !!!
    Da freut sich mein Hals...( und ich mache Fotos.)

    ganz viele liebe Grüße an euch alle
    Sylvia und Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ja mensch Tibi, dass frage ich mich auch immer!!! *doppelseufz*

      Elimina
  10. WOUWWWWW magisches Halsband und es steht dir gut obwohl ich auch wie Nicki zu dem anderen tendiere, Marian hat ja Beaglegetier auf ihren

    Ist aber echt nett von Tibi und Frauchen und hoffe das du uns bald deine Jagderfolge präsentierst kannst *grins* Zaubertrank fehlt noch!

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Mensch Marian, da hast du recht!!! ich braeuchte noch einen Zaubertrank, wie Asterix und Obelix!!! die erlegen ja auch immer massenweise Wildschweine!! hast du vielleicht eine Idee, wo ich mir den besorgen kann?

      Elimina
    2. Eine Idee noch nicht aber ich lasse mir was einfallen :-D VERSPROCHEN!!!

      Elimina
  11. Cosimo another great collar pal. How kind of Tibi. We hope you find a Boar collar as well. Have a happy time hunting the boar Cosimo. Have a wonderful Wednesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hi Molly,

      I'm always waiting and waiting, but no boar in view!!
      Wish you a terrific Wednesday too!!

      Elimina
  12. Hallo Cosimo,

    das neue (Ex-Tibi) Halsband steht Dir viel besser als das andere. Frauen haben aber auch einen seltsamen Geschmack. Wenn es nach meinem Frauchen ginge, hätte ich ein lila (!?) Halsband. Zum Glück hat Herrchen da sein Veto eingelegt.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Tja Clooney,

      da wirst du jetzt lachen, aber ich habe sogar ein lila Halsband! aber das finde ich voll cool, denn unsere Fussbalmanschaft hier in Florenz traegt lila Tricots und man nenns sie deshalb auch "Viola", sprich lila auf italienisch!! das haettest du nicht gedacht, was??

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  13. Das ist aber echt Klasse von der Tipi dir ein magisches Halsband zu schenken!
    Nich das du es nötig hättest....die Magie meinen wir, du bist ja auch so Stark.
    Das mit den Kühen ging ja echt nicht, nee nee ! Ach und noch was, wir finden es steht dir exzellent!

    LG Flann & Rike

    RispondiElimina
  14. Danke für deinen Pfotenabdruck und deine lieben Worte. Wir folgen dir nun zurück! Schau mal wir haben einen zweiten Blog - da ist auch Phoebe - sie hat so große Ohren wie Herr Nudli. :)
    http://hundeherzen.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Na klaro, mach ich doch sofort!!! ich liebeeeee fesche italienische Hundedamen!!!! *grins*

      Elimina
  15. Wow sieht das chic aus.
    Danke, daß Du jetzt bei mir mitliest - klaro hab ich mich bei Dir auch angemeldet. Eine ganz gute Freundin von mir, die Lucia, ist auch Italienerin. Sie sieht Dir ein bißchen ähnlich. Schau mal in diesem Post: http://flora-curiosa.blogspot.de/2013/01/viel-spa.html ganz unten.

    Liebe Grüße
    Flora

    RispondiElimina
  16. Che bellissimo collare che hai ricevuto!!!!!!
    Buon fine settimana, Cosimo!
    Woof, woof,

    Chicco

    RispondiElimina
  17. Hallo,

    gerne lese ich auch deinen Blog. Das Halsband steht dir super, Tibi hat halt einen guten Geschmack. Wünsche dir viel Erfolg beim Gewinnspiel, vielleicht gewinnst du ja das Halsband.

    LG
    Karo von Chillipepp

    RispondiElimina
  18. Jaja, die Päckchen von Tibi haben es in sich!!! Sie läßt sich immer was Tolles einfallen, bzw. findet immer jemand, der es brauchen kann. Hast du ein Glück, daß Tibi "Rücken" hat ... aber dir steht das Halsband wirklich prima! Wir wollten ja auch nicht Kühen auf dem HB rumlaufen, aber Frauchen hat uns reingelegt: Sie hat uns Halsbänder in Kuhfell-Optik genäht!!! Wie peinlich!!! Aber ganz im geheimen: sie sind kuschelig weich und sehen toll aus. Aber das würden wir nie zugeben ...

    LG Lena & Hermann

    RispondiElimina
  19. Mannaggia, Cosimo, ma questo tuo post me l'ero proprio persoooo! Ma dove avevo la testa? Comunque il collare fantastico della Tibi l'ho visto di persona e devo dire che è proprio bello! Eppoi ti sta a pennello! In generale hai solo collari bellissimi, a differenza di me, cane rustico! Allora scusa il ritardo e vorrei tanto sapere come ha fatto il post a scapparmi! Vabbè che non sono un cane da caccia come te, però in teoria dovrei almeno fare la guardia bene.... Bacioni canini
    Tuo amicone inseparabile anche se lontano
    Arno

    RispondiElimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*