martedì 15 gennaio 2013

AAA cercasi disperatamente collare con i cinghiali/AAA Wildschweinhalsband dringend gesucht!!

Vielleicht wisst ihr's, oder vielleicht wisst ihr's auch nicht, aber ich habe da einige deutsche Menscheverwandte, die in der Schweiz leben; das würde  jetzt auch eigentlich keine so wesentliche Rolle spielen, wenn da nicht die Tatsache waere, dass diese schweizer Zweibeiner mir bei ihrem letzten Besuch zu uns nach Florenz ein Geschenk direkt aus der Schweiz mitgebracht haben und zwar ein original Appenzeller Halsband!! 
mensch, was waren die vielleicht stolz, ihre Augen glaentzten nur so vor Freude, als endlich das Halsband aus dem Geschenkpapier zum Vorschein kam!!!


Forse ne siete a conoscenza, o forse no, ma dovete sapere che ho dei parenti umani tedeschi che vivono in Svizzera; ora suddetta cosa non sarebbe di fondamentale importanza, se non fosse che i bipedi in questione quando sono venuti a trovarci a Firenze lo scorso ottobre mi hanno portato un regalo direttamente dalla Svizzera e cioè trattasi di un collare Appenzeller originale!! non vi dico quanto fossero orgogliosi di questo loro regalo!! avevano gli occhi che gli sparluccicavano  dalla gioia, parevano stelle in un cielo estivo,  quando finalmente dopo strati e strati di carta da regalo è apparso il fatidico collare!!!



Das glitzerte und funkelte vielleicht, als waere es aus purem gold!! mensch, tolles Ding, habe ich gedacht, so nach dem Motto: "cooles Halsband, für coolen Hund" aber.....oh je, meine Freunde war von kurzer Dauer, denn was sahen meine müden Hundeaugen da?? was da so schoen glitzerte und funkelte waren.......Kühe, ganz stinknormale Kühe!! ich meine, die Geste war ja nett und sicher auch lieb gemeint, aber wie konnte man denn mir, Cosimo, dem berühmtesten Wildschweinjaeger aller Zeiten ein Halsband mit solchen unbedeutenden Tieren schenken?? da muss man/hund sich ja zu tode schaemen, wenn man/hund damit spazieren geht!!! wirklich eine total peinliche Situation!!Ach du meine Güte, was sollte ich denn da blos machen?



Non vi dico come brillava e splendeva quel collare, manco fosse d'oro puro!!! mamma mia, proprio niente male questo collare mi sono detto, secondo il motto: "collare da vip per cane vip!!!" purtroppo però la mia gioia è stata di breve durata, perchè cosa ti vedono i miei stanchi occhi canini ad un esame più attento dell' oggetto in questione? che quelle cose che tanto risplendevano non erano nient' altro che.....mucche!! delle banalissime mucche!!! vi lascio immaginare il mio orrore quando mi sono reso conto della cosa!! voglio dire, come si fa a regalare a me, Cosimo, il più famoso cacciatore di cinghiali di tutta la Toscana un collare con delle bestie tanto insulse?? da sprofondare 10 metri sotto terra a dover uscire con un tale collare!! una situazione veramente imbarazzante, credetemi!! come fare per venirne fuori??

Zum Glück lasse ich mich aber nich so leicht klein kriegen und nach ewigem Nachdenken und vielen wildschweinzaehlenden schlaflosen Naechten, habe ich endlich die Loesung gefunden: ich tausche das schicke appenzeller Halsband einfach gegen ein Wildschweinhalsband um, d. h. gegen ein Halsband mit goldenen Wildschweinen drauf!! Hier also mein Aufruf an alle meine Leser:
AAA suche dringend Wildschweinhalsband zum Austauschen  gegen original Appenzeller Halsband!! 


Per fortuna non sono uno che si perde d' animo e dopo ore passate a rimuginare e innumerevoli notti in bianco passate a contare cinghiali, ho trovato finalmente la soluzione: devo semplicemente scambiare l' elegantissimo collare con le banalissime mucche, con un bellissimo collare con dei cinghiali dorati sopra!! da qui il mio urgentissimo appello a tutti voi lettori: AAA cerco urgentemente collare con cinghiali dorati da scambiare con originale  ed elegantissimo collare Appenzeller!!!






16 commenti:

  1. Cosimo there must be a collar with a boar on it out there somewhere. How goes it with the boar hunting pal? Stay warm. Have a terrific Tuesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
  2. und welchen Halsumfang hast du starker Jäger ? na nur falls mir ein Wildschweinhalsband vor die Flinte kommt.
    Wuff Tibi

    RispondiElimina
  3. Lieber Cosimo,

    wir würden wirklich gerne helfen - leider haben wir ein Halsband mit Wildschweinen noch nicht gesehen. Sollten wir eins finden, dann melden wir uns.
    Vielleicht solltest Du aber noch deinen Halsumfang angeben, falls jemand ein Wildschwein-Halsband hat ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    RispondiElimina
  4. Da können wir leider auch nicht weiterhelfen... *gg*

    Aber motz nicht: die Kühe stehen dir auch super - von Weitem sehen sie FAST aus wie Wildschweine *höhö*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    RispondiElimina
  5. Hallo Cosimo,
    dein Glitzerhalsband sieht doch schick aus. Na gut, Kühe passen vielleicht nicht so zu dir. Wir drücken dir die Pfoten das du das Halsband eintauschen kannst. Leider haben wir kein Halsband mit Wildschweinen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
  6. Hm, Wildschweinhalsband - so was tolles habe ich noch nie gesehen - aber hoffentlich riecht das dann nicht danach - wäre ja schrecklich...

    Ich kann jedenfalls nicht helfen - so Not würde ich erst einmal deinen tollen roten Schal einfach drüberwickeln - der ist obercool...

    Liebe Grüße!

    RispondiElimina
  7. A me il tuo collare starebbe benissimo (...d'altra parte ad una pastor-principessa come me sta bene QUALSIASI cosa!!!!)quindi sei avvertito quel collare E' mio!!!!!!!ora cerco quello che piace a te e ti farò sapere!!!

    RispondiElimina
  8. Ach Mensch....äh Hund
    Mein Frauchen hat sich natürlich gefreut ein Halsband aus ihrer ursprünglicher Heimat zu sehen, aber sie meinte, Kühe brauchen sie dir jetzt nicht um den Hals binden, Wildschweine passten auch besser!!

    LG Flanna & Rike

    RispondiElimina

  9. ♥ ...das Halsband ist aber wirklich seeeeeehr sehr schön!!!!!!!
    Und es steht dir suuuuuper toll!!!!!
    ...denk dir doch einfach... das sind Wildschweine:-)
    Ich bin ja gespannt... ob es wirklich welche mit Wildschweinen gibt:-)
    glg Nathalie

    RispondiElimina
  10. Oh armer Cosimo ... aber vielleicht kannst du dir mit viel Fantasie einreden, dass es gar keine Kühe sind ;)?! Naja, wenn ich ein Wildschweinhalsband finden sollte, dann sag ich dir auf jeden Fall direkt bescheid :)

    *wuff* deine Lilly

    RispondiElimina
  11. hmmmmm....das ist schwierig glaube ich Cosimo....ich habe noch niemals ein Halsband gesehen wo Wildschweine drauf sind aber ich werde meine Dackelaugen offen halten ....solange ziehst Du halt einen Schal an wenn Du raus gehst dann sehen die Wildschweine die Kühe ja nicht :-))

    RispondiElimina
  12. *grins* mein Kumpel der Gigolo brauch wieder mal was besonderes, wir haben dein Frauchen ja schon Tipps geben über FB

    So jetzt mal was anderes und ich würde mich freuen wenn ihr beiden mit macht, schaut in meinem Blog



    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    RispondiElimina
  13. Wow un collare davvero originale!
    Ma non saprei come aiutarti, non possiedo niente del genere!
    Buona domenica.
    Woof, woof,

    Chicco

    RispondiElimina
  14. Eccomi Cosimo!
    Scusa il ritardo! Io personalmente trovo il tuo collare bovino bellissimo: in fondo le mucche sono molto più grandi di un cinghiale e fanno delle cialde fenomenali, in cui rotolarsi...
    Pensaci bene, prima di darlo via.... ;)
    Un abbraccio canino
    Il tuo amicone Arno

    RispondiElimina
  15. Hallo Cosimo!

    Also ich finde dein Halsband supercool und die Kühe sehen ja fast aus wie Wildschweine. Wenn du es nicht mehr haben willst, ich nehme es gerne.

    Schöne Grüße aus dem verschneiten Deutschland von
    Andra

    RispondiElimina
  16. Das Halsband ist wunderschön! Meine Menschenfrau hatte das früher auch mal für einen anderen Hund. Sie sagt zu mir würde das auch gut passen, weil sie sagt manchmal Bonsai Kuh zu mir! :)
    L.G. Diva

    RispondiElimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*