mercoledì 12 settembre 2012

Cosimo in love!!!

Leute, wer haette das gedacht, dass es so etwas überhaupt gibt!!! also, ich hatte davon wirklich nicht die leiseste Ahnung!! und sooooo schoen, wie alle immer sagen ist es dann auch nicht, im Gegenteil, man/hund fühlt sich ziemlich hundsmiserabel!!! *grins*
wovon ich spreche??? na vom verliebt sein natürlich!!!


Also, alles hat damit angefangen, dass mir von einem Tag auf den anderen regelrecht der Appetit vergangen ist; und das ist jetzt wirklich ziemlich furchterregend, denn ich bin eigentlich der totale Vielfrass!! na ja, am Anfang hat das meine Zweibeiner und mich nicht so sehr besorgt, denn es war total heiss - so um die 40 Grad, das muss man/hund sich mal vorstellen - und da kann einem ja schon mal der Hunger vergehen!!
Dann habe ich aber auch angefangen nicht mehr gut zu schlafen, denn ich war  schon  morgens um sechs Uhr mega  aufgekratzt und wollte UNBEDINGT spazieren gehen!!! das Problem ist ja, dass ich nicht einfach aufstehen kann und die Türe hinter mich schliessen kann! nein, ich muss mich irgendwie bei  meinen Zweibeinern bemerkbar machen; also habe ich angefangen ihnen so lange auf den wecker zu gehen, bis die dann endlich die Nase  so voll hatten von meinem ewigen Gestoehne und Gejammere und mit mir wutschnaubend -schliesslich hatten die ja Ferien - spazieren gegangen sind!!
Ok, auch diesmal dachten wir, also die Zweibeiner und ich, dass  wieder die grosse Hitze schuld dran sei, dass ich unter Schlafstoerungen litt und halt mit der Morgenfrische meine Schnüffeltour machen wollte!! ist ja auch ziemlich normal; man/hund ist ja schliesslich kein Masochist, oder?
Dann ist es aber etwas  frischer geworden und der Hunger wurde trotzdem immer weniger, sozusagen habe ich absolut nix mehr gegessen!! und ich muss hinzufügen, dass sich meine Menschenmutti sogar richtige Mühe gegeben hat:  frisches, leckeres Hackfleisch hat sie mir gekauft, was sie ja sonst nieeeee in Leben machen würde!! so besorgt war die um mich!!!!und sogar das habe ich nur mit gaaaanz laaaangen Zaehnen gegessen, weil ich sie nicht entaeuschen wollte, die Arme, die sich solche Sorgen um mich machte!! bin ja schliesslich kein Unmensch, äh,  Unhund!! 

Hinzu kam, dass die Spaziergaenge sich dann auch so ziemlich zu einem Albtraum entwickelt hatten (natürlich nicht für mich, sondern für meine Zweibeiner), denn wenn ich in normalem Zustand eine Stunde brauchte um die normale  Runde zu machen, hatte sich jetzt die Zeit, ich will nicht sagen verdreifacht, aber auf jeden Fall verdoppelt!! und das, weil ich überall immer diesen tollen Geruch von den feschen Hündinnen erschnüffelte und es jedesmal mit meinen Zweibeinern einen regelrechten Kampf gab um mich davon wegzuzerren!! ich wehrte mich naemlich logischerweise mit allen Vieren und legte mich flach auf den Boden um mehr widerstand zu leisten!! und auch wenn ich zugeben muss, dass meine Zweibeiner oft Mitleid mit mir hatten und mich ziemlich lange schnüffeln liessen, wurde es ihnen nach etlichen Minuten doch etwas zuviel!! Puah, die  wissen ja gar nicht, was für himmlische Gerüche es auf Erden gibt und was sie da versaeumen!!!

Als ich aber dann noch angefangen habe dauernd wie ein Wolf zu heulen - dazu muss ich noch hinzufügen, dass meine Menschenmutti den Wolf eigentlich immer als ihr Lieblingstier bezeichnet hat, deshalb verstehe ich überhaupt nicht, was sie daran so stoert, wenn ich heule und warum der heulen darf und ich nicht - war das Mass endgültig voll und sie haben mich mit Blaulicht zum Tierarzt gebracht!! den mag ich sowieso prinzipiel schon nicht; fummelt immer an mir rum: mal sind's die Ohren, mal die Zaehne, mal wird mir eine Spritze in den Hintern gejagdt....also, was der sich so alles erlaubt, dafür gibt es keine Worte!!



Auf jeden Fall war es diesmal halb so schlimm, denn der hat mich keines Blickes gewürdigt und meinen besorgten Zweibeinern nur grinsend verkundet, dass ich ganz einfach bis über beide Ohren verliebt sei!! das müsse sich aber jetzt auch innerhalb einer Woche wieder legen und in der Zwischenzeit koenne man es ja mit einem neuen Futter versuchen das mich etwas beruhigen müsste: heisst ja auch "calm" und ich muss sagen, dass es super gut schmeckt!! ob es mich dann auch etwas beruhigt ist Nebensache!

Mensch, was waren die vielleicht erleichtert!! die dachten doch tatsaechlich ich sei totkrank!!!  von dem neuen Futter  waren sie dagegen  weniger begeistert; kam mir wenigstens so vor, als ich ihre Gesichter gesehen habe, als sie das Portmonnaie zuckten, um es zu bezahlen!!! *grins*




Aber wie man so schoen sagt: "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende", also besser etwas mehr zahlen, als einen verliebten, Wolfsaehnlichen Hund zu ertragen!! denn es scheint, als ginge es mir jetzt schon vieeeel besser!!! ob das jetzt vom neuen Futter abhaengt, oder ob meine Verliebtheit so langsam nachlaesst, Tatsache ist, dass ich gestern beim Spazieren gehen endlich auch wieder Interesse an anderen tollen Gerüchen hatte und um das zu feiern wollte ich mich genussvoll in einem mega Wildschweinkot welzen!! aber da bin ich auch wieder von meiner Menschenmutti weggezerrt worden: ich muss schon sagen, der passt auch nie was!! egal was ich mache, die ist nieee zufrieden!!! wenn das so weiter geht, fange ich einen Hungerstreik an, das kann ich euch versichern!!!


Mi scuso con i lettori italiani, ma stavolta non sono riuscito a scrivere in simultanea tedesco - italiano!! sarà perchè sono inammorato che ho la testa tra le nuvole?? comunque se trovo il tempo e la calma necessaria provvederò sicuramente!! promessa di Segusetter!!!









15 commenti:

  1. Ui, ui, ui! :-)

    Da ist ja einer wirklich schwer verliebt *hihi*
    Sowas hatte ich noch nie... vermutlich ist mir noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen *höhö* ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    RispondiElimina
  2. Hallo mein Freund, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich lebe hier auf dem Land und da wimmelt es nur so von feschen Mädels. Das sind hier mindestes 10 und ich bin der einzige Mann hier! Aber Frauchen meint immer, das fangen wir erst gar nicht an! Und versucht mit mir eine andere Strecke zu laufen, gelingt ihr aber nicht immer, den ich bin da auch ganz schön eigen.
    Also mach das Beste draus! Und lass dich verwöhnen!
    Lg
    James & Frauchen Manu

    RispondiElimina
  3. cosimo, da bin ich jetzt aber echt beruhigt, dass du nicht ernsthaft krank bist! wobei so eine verliebtheit ist ja auch schon schlimm. aber da kann ich nicht so gut mitreden. ich bin nämlich kastriert und sowas interssiert mich gar nicht mehr. aber für dich und deine zweibeiner muss das derzeit wirklich hart sein. ich hoffe, dir geht es bald besser und die vielen leckeren gerüche werden demnächst wieder schwächer. kann ja nur mehr zwei wochen dauern. ;)

    dackelbussi

    RispondiElimina
  4. Hallo,

    oh je das klingt schlimm....
    ....können wir da Abhilfe schaffen?

    Ach Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

    Halte durch und sei Hundestark!!!!


    LG Manuela

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Danke, ich bin zum Glück schon auf dem Weg zur Besserung!!!!

      *ganzdollwedel*
      Cosimo

      Elimina
  5. Verliebt war ich noch nie, klingt auch ziemlich kompliziert... Wenn man dabei keine Lust hat zu fressen, will ich das lieber nicht ausprobieren, glaube ich. Wuff, dein Karlsson

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ja mein lieber Karlsson, dass mit der Appetitlosigkeit ist das Schlimmste an der ganzen Sache!! aber so langsam scheint er mir doch wiederzukommen!!!! da hab ich nochmal Glück gehabt!!!

      Ciao
      Cosimo

      Elimina
  6. Hallo Cosimo,
    wir können dich gut verstehen. Was denkst du was hier passiert wenn wir läufig sind. Ringsum wohnen nur Rüden. Manchmal traut sich Frauchen mit uns gar nicht vor die Tür. Da heult und jault es hinter jeder Hoftür und manchmal büxen die Hundemänner einfach von zu Hause aus und stehen bei uns vor der Tür. Wir finden das ja klasse, aber Frauchen ist dann ziemlich genervt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hallo ihr Beiden,

      das ist ja dann wirklich zuuuuuu schade, dass ihr sooooo weit weg von mir wohnt!!!! sonst würde ich sicher auch heulend um das Haus von euch zwei super Hübschen schleichen!!!

      *ganzdollwedel*
      Cosimo (dem es aber schon etwas besser geht)

      Elimina
  7. Hallo Cosimo,
    ich kann dich ja soooooo gut verstehen, ich habe mich bei unserem Umzugs-Abenteuer auch verliebt und zwar so richtig! seufz
    Und nun, nichts nada, der Kerl meldet sich einfach nicht mehr!

    Schlimm so eine Unglückliche Liebe

    Mitfühlende Grüsse
    Flanna Neufundi

    RispondiElimina
  8. Oh Cosimo you are love sick! We hope you find a dear lady love soon. Have a terrific Thursday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
  9. *hihi* jaja, ich kenne das, nach mir sind auch alle Jungs verrückt gewesen ;) Aber jetzt hast du es ja fast geschafft und die Verwandlung zum Wolf wurde gestoppt :)

    Küsschen,
    Lilly

    P.S.: Lass dich von den Mädels nicht verrückt machen, die wissen eh nicht was sie wollen ;)

    RispondiElimina
  10. Ich hab sehr schmunzeln müssen über deinen süßen Post.

    und nun
    TRARA...TRARA...TRARA...schau mal auf meinen Blog...
    wer wohl den ersten Preis aus dem WITZIGEN LOSTOPF gewonnen hat???
    ich verrate jetzt nichts ...du musst schauen...
    liebe Grüße von Tibi und Sylvia

    RispondiElimina
  11. Schau doch mal auf meinen Blog...
    Überraschung ...
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    RispondiElimina
  12. Hi cosimo,
    Ich hatte dir auch ein Kommentar geschrieben und sehe es gar nicht ... Oh diese Ungeheuer im großen WWW , die die schönen Kommentare fressen...
    Ja Cosimo mit der Liebe ist es so eine Sache...
    Das wollen unsere Leinenenden nicht verstehen, wie man äh Hund da leidet...
    Ich habe mit gerade das Video von deinem Freund Arno angeschaut, da habt ihr viel Spass gehabt.
    Und dein Chef, muss mal auf meinen Blog schauen ... Da wartet eine Überraschung auf ihn und mein Frauchen wartet auf eure Adresse... damit ihr die Überraschung ganz schnell bekommt...
    Deine Tibi

    RispondiElimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*