martedì 17 luglio 2012

Cosimo hat übersetzt!! trotz Hitze!!! (mit neuen Fotos!)


Palazzuolo sul Senio
Endlich!!! endlich habe ich richtigen Urlaub!!! ich habe zwar schon mit meinen Zweibeinern eine Woche Urlaub gemacht, aber ich habe das Ganze mehr als einen Albtraum als als etwas Erholsames empfunden! (wenn es dann mal etwas frischer wird und ich die notwendige Kraft dazu auftreibe, werde ich euch davon erzählen, bzw. schreiben). Jetzt bin ich also wieder mal in Palazzuolo sul Senio, jenem idyllischem Dorf mitten im Appenin, an der Grenze zwischen der Toskana und der Romagna, von dem ich schon in einem vorherigen Post berichtet habe.




Für diejenigen, die es nicht gelesen oder vergessen haben sollten (oh je, welch grosse Schande!), hier eine kurze Liste der Dinge, die - für mich, Segusetter - diesen Ort zu einem echten "Hundeparadies" machen. Aber ja nicht eifersüchtig werden, versprochen?? *grins, grins*



1. also, schliesst einfach mal einen Moment die Augen und versucht, euch Palazzuolo als den Nabel der Welt vorzustellen - der Nabel ist Palazzuolo und die Welt die umliegenden Berge - und ihr werdet bestimmt  verstehen, warum ich so total begeistert davon bin und z.Zt. der glücklichste Hund auf Erden bin! denn für einen Segusetter wie mich gibt es keinen besseren Ort auf der ganzen Welt!! ops! habe ich gerade auf der ganzen Welt gesagt?? falsch Cosimo, du Dummer!! im ganzen Universum musst du schreiben!! 




Denn meine Super Nase erschnüffelt hier in einer Tour Hunderte von hochinteressanten Gerüchen!! sobald ich morgens auch nur eines meiner Augen aufgeschlagen habe, fängt das schon an.....wirchlich eine hoechst stressige Angelegenheit, glaubt mir!! und das bedeutet  natürlich, dass es hier nur so von Rehen, Hasen, Fasanen und Wildschweinen wimmelt!!


Apropos Wildschwein, ob ich hier mal endlich eins zu Gesicht kriege?? bei mir zu Hause in Florenz ist das naemlich bis jetzt noch nie der Fall gewesen und ich fange langsam an zu glauben, dass Herr und Frau Wildschwein ziemlich asoziale Tiere sind!! denn ich rieche sie und ob ich sie rieche, aber sozusagen life, habe ich noch nieee die Ehre gehabt sie zu sehen!! *seufz* irgendwie finde ich das nicht sehr nett ! *nochmal seufz*


2. hier habe ich einen riesengrossen Garten, aber - was sage ich - Garten?? um euch einen Eindruck von seiner Groesse zu geben sage ich nur dass, wenn meine Menscheneltern im Frühjahr anfangen den Rasen zu mähen,  sie erst im......Herbst damit fertig sind!! Wenn  zu Beginn der schoenen Jahreszeit jemand meine Menschenmutti fragt: "Was habt ihr denn dieses Wochenende so Schoenes vor?" antwortet sie mit Grabesstimme: "Wir fangen an unsere Besitztümer zu mähen!" und ihr müsstet wirklich ihr Gesicht sehen, wenn sie das sagt; unbeschreiblich ist das!! das wird lang, länger, am längsten sozusagen!!! davon müsste ich doch echt  mal ein Foto machen!!  ich finde das nämlich zum Totlachen!! *grins* ich bin ja nicht derjenige der mähen muss!! *grins* (werde ich sofort in den Kalender von meinem Iphone notieren: Foto vom langen Gesicht machen!)
Aber das Tollste kommt ja noch! jetzt seid ihr wirklich neugierig, stimmt's oder habe ich recht? das Beste an der ganzen Sache ist, dass der Garten nicht komplett eingezäunt ist, und das ist natürlich für mich Cosimo, auch bekannt als "Cosimo der Casanova" eine hoechst interessante Sache (habt doch sicher sofort verstanden, was ich damit meine Kumpels, oder?)

Im Moment bin ich gerade dabei (trotz grosser Hitze und Zikaden, die mich dekonzentrieren) meine Flucht zu planen - dagegen ist ja Alcatraz ein Kinderspiel - denn mir ist zu Ohren gekommen, dass die Zweibeiner auch gerade etwas am planen sind und zwar wird demnächst eine vollständige Umzäunung gemacht werden, damit ich jaaaaa nicht entwischen kann!! stellt euch vor, die haben mir sogar ein Gloecken umgehängt - wie eine Kuh komme ich mir damit vor! also voll peinlich ist das!!  die kommen manchmal auf Ideen.......
auf jeden Fall soll das Gloeckchen dazu dienen mich wenigstens, sozusagen mit den Ohren, wenn schon nicht mit den Augen, immer unter Kontrolle zu halten!! das ich nich lache!! mit ihren lumpigen  Menschenohren wollen die mich kontrollieren? 
Also, eins ist sicher: meine Flucht steht kurz bevor!!! Ich kann mir doch nicht die ganzen flotten Hündinnen, die ich hier erspät habe, entgehen lassen!! nein, nein das geht  wirklich nicht, jetzt wo ich noch in meinen besten Jahren bin, ist das eine regelrechte Segusetterehrensache!! *grins*

3. in Palazzuolo gibt es einen Fleischer "il Secco/der Dünne" genannt, der wunderbares Fleisch und Würste verkauft!!  Das glaube ich wenigstens wenn ich die Gesichter meiner Menscheneltern sehe, wenn sie genussvoll das Fleisch essen; ich selbst hatte leider noch nieee das Vergnügen, es zu verzehren! *seufz* Wie man so zu sagen pflegt -  ein regelrechtes Hundeleben!!! deshalb wundert ihr euch sicher, warum ich diesen Fleischer in den hoechsten Toenen lobe, denn er müsste mir ja eigentlich egal sein! müsste er, ist er aber nicht!!jetzt seid ihr wieder neugierig geworden, stimmt's?? ok, ich will ja nicht so sein und werde ich euch mein kleines Geheimnis verraten: dieser "Secco"weiss nämlich wirklich, wie man arme Hunde wie mich, die immer einen riesen Kohldampf haben, glücklich macht. Denn jedesmal wenn meine Menschenmutti vom Einkaufen zurückkommt, zaubert sie, hokus pokus einen Riesenknochen für mich aus der Einkaufstüte!! Mein Hundeherz hüpft jedesmal vor Freude wenn ich auch nur die Tüten aus der Ferne sehe, denn ihr alle wisst ja:  Vorfreude ist die Schoenste!! Solche Knochen, die da immer wieder zum Vorschein kommen, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt.




4. at least but not last ist da noch die Sache mit den unzählbaren  Sesseln, Sofas und Betten, die mir hier zur Verfügung stehen; leider kann ich nicht sagen komplett zur Verfügung stehen, denn da sin ja leider noch immer di Besitzer der jeweiligen Betten, die immer wieder versuchen mir die Guten Hundemanieren beizubringen und mir mit lauter Stimme befehlen vom Bett runterzugehen!! aber da stelle ich mich total taub und am Ende geben sie es dann doch auf und fledern sich zusammen mit mir aufs Bett um ein Nickerchen zu halten!!  Im Grunde genommen sind die  nämlich auch eine ziemlich faule Bande und haben null Lust ewig mit mir "rumzudiskutieren"!!Wenn ich will kann ich nämlich ziemlich stur sein: ein Esel hätte da Schwierigkeiten mit mir mitzuhalten! *g* 
Leider gibt es da aber ein aber und ich hasse Abers,  denn die Bedeuten normalerweise nichts Gutes habe ich so festgestellt!! in diesem Falle auch nicht, denn diese grosse Anzahl an Sesseln, Sofas, Betten &Co.verursachen mir auch sehr, sehr viel Hundestress: sobald ich mich auf den schoenen Blumensessel im Wohnzimmer niederlasse und versuche mich zu entspannen, schwirrt mir auch schon das weiche Sofa in der Bibliotek vor Augen, also runter vom Blumensessel, rauf auf die Weiche Couch. Es vergehen aber kaum ein paar Minuten, da fange ich auch schon wieder an nachzugrübeln, ob nicht vielleicht das grosse Bett von meiner Menschenomi noch weicher ist......
und so geht das die ganze Zeit und am Ende bin ich erschoepfter als vorher!!! und das sollen meine Ferien sein???? das ist Stress pur glaubt mir!! 



Aber davon werde ich euch ein andermal berichten!! jetzt brauche ich mal wieder eine kleine Pause, nur........wo soll ich es mir bloss gemütlich machen?? Ach du meine Güte, geht das jetzt schon wieder los??? 








11 commenti:

  1. Echt tolle Bilder, Cosimo!!! *gg*

    Oder sollte ich sagen, Cosimo der Casanova *höhö*

    Schön, dass du deine Abenteuer für uns übersetzt *freu*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    RispondiElimina
  2. Wow ... da geht es dir aber eeecht gut und so wie du schreibst, scheint es mir, als seist du im Hundetraumland :)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Bin ich, bin ich liebe Lilly!!!!

      Bacio
      Cosimo

      Elimina
  3. Hey Cosimo *wedelwedel*
    da bin ich schon. Musste vor meinem Besuch bei dir noch eben zuende im Büro hocken und danach unseren Stadtpark hier in Hamburg inspizieren.
    Wenn ich deinen Bericht so lese, dann werde ich in der Tat ein klitzekleines büschen neidisch.. ;-) Wundervoll hast du es da.. Ein Hundetraum. Hier ist es zwar auch ganz fein, aber gegen dein Paradies kann ich nicht anstinken.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hi Smilla, du sagst es: ein Hundetraum im wahren Sinne des Wortes!!!
      aber leider verbringe ich hier auch nur die Sommerferien und einige Wochenenden!!! *seufz, seufz*
      dann geht's wieder zurück nach Florenz!!
      manchmal versteh ich die Welt wirklich nicht!!! also, die Menschenwelt natürlich!!!!

      Ciao da
      Cosimo

      Elimina
  4. Caro Cosimo,
    che belle foto nuove che hai messo! Che cane fleißig che sei, a tradurre tutto questo romanzone che hai scritto in italiano (per fortuna!). Io ti invidio assai, perché io duro una fatica proprio da cani a scrivere in tedesco e mai e poi mai potrei tradurre tanto cosí e cosí bene!! Complimenti alla tenacia e si sa, il sangue non é acqua!!!
    Busserl
    Arno, il tuo amico in crisi d'astinenza da agguato!!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Caro Arno, e ci credo che te duri più fatica di me a scrivere, mica hai avuto la fortuna di imparalo come me sin da quando ero in "culla"!!! quindi non ti sminuire sempre, perchè sei veramente bravissimo anche quando scrivi in tedesco!!! :))
      ovvio che quando scrivi in italiano sei ancora piùùùùùù divertenteeee!!!

      super zampata!!
      il tuo Cosimo

      Elimina
  5. huhu cosimo,

    du hast ja wirklich ein entspanntes ähhh sehr stressiges hundeleben.aber recht hast du auf die ganzen wiesen bin ich schon neidisch. ich hab hier nur sand sand und nochmal sand.
    in dem sinne pfotig sandy

    RispondiElimina
  6. Cosimo what a wonderful adventure and be careful of the wild boar. Stay cool and enjoy. Have a happy Wednesday.
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hi Molly, how are you?? what news about the Olympic Games?? I didn't send any Foto of me for the Games, because I was to busy "hunting" boars and sleeping on beds!!! LOL!!!

      Ciao dall' Italia
      Cosimo

      Elimina
  7. Very good blog you have here but I was curious if you knew of
    any message boards that cover the same topics talked about in this article?
    I'd really love to be a part of online community where I can get feedback from other knowledgeable individuals that share the same interest. If you have any suggestions, please let me know. Cheers!
    Check out my web-site ... Sandpoint waterfront for sale

    RispondiElimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*